NPOWER Software - Advanced Modeling Plugins for 3DSMAX and RHINO

extreme performance release

Autodesk 3ds Max nPower Plugin Power Translator Pro 5.0  Image courtesy A|R|S

L

San Diego, Kalifornien (19 Mai 2008) - nPower Software, a division of IntegrityWare, Inc. kündigte heute den 5.0 Release ihrer populären Produkte Power NURBS, Power Solids, und Power Translators an (unterstützt auch 3ds Max 2009, 3ds Design 2009 und 64 bit Versionen). Die populären Power NURBS, Power Translators, und Power Solids Produkte von nPower Software erhielten mit dem 5.0 Release einen "Turbo Charged Performance Boost" durch eine signifikante Optimierung der meistgenutzten Funktionen.

3dm Model created by Tyioa in Rhino and Sponcered by TurboSquid

L

Power NURBS / Power Translators / Power Solids 5.0 beinhaltet die folgenden neuen Funktionen:

3ds Max 2009 und 3ds Design 2009 Unterstützung, (inclusive 64 Bit Processing)
Deutliche bessere Performance

Version 5.0 enthält deutliche Verbesserungen in der Performance für die meisten der allgemeinen Funktionen. Die interaktive Editierungs Performance wurde sehr verbessert, wie auch die Rendering Performance sowie die Mesh Erstellung. Zusätzlich nutzt Version 5.0 die Vorteile moderner Multi-Prozessor-Architektur durch Unterstützung von Multi-Threading bei rechenintensiven Operationen. Kunden mit einem Multi-Prozessor Computer werden einen großen Sprung in der Leistungssteigerung bemerken.

Verbessertes Abrunden

Version 5.0 beinhaltet eine erweiterte Abrundungsunterstützung für Kanten mit D2 und D3 Abrundungen sowie die Ermöglichung vieler komplexer Abrundungs-Situationen, die vorher unmöglich waren.

Verbessertes Nähen Interface

Das Power Join Werkzeug erlaubt jetzt dem Benutzer, zu spezifizieren, ob man mit einem Solid oder einer Surface arbeiteten möchte. Zusätzlich informiert Power Join jetzt über die Anzahl offener Kanten, Volumen, Flächen, Scheitelpunkte, etc. Diese wertvolle Rückmeldung kann den Benutzer unterstützen wenn es darum geht ob das Objekt erfolgreich in einen Solid genäht worden ist. Es werden auch Tips gegeben hinsichtlich, welche weiteren Näh-Aktionen durchgeführt werden sollten.

Verbessertes Navigator Interface
  Das Power Navigator Werkzeug erlaubt den Benutzern, die Aufbaugeschichte der nPower Modelle zu überprüfen und bietet einfache Möglichkeiten, um das Design zu Steuern und zu Ändern. Version 5.0 erleichtert auch die Änderung komplizierter Entwürfe, indem sie die genisteten Entwurfsgegenstände für eine vereinfachte Auswahl innerhalb des Power Navigator Werkzeugs hervorhebt. Entwurfsrevisionen können schnell und automatisch durch die vorbildliche Hierarchie der nPower Werkzeugen geändert werden.
64 Bit Unterstützung für die nativen Übersetzerprodukte

Version 5.0 unterstützt jetzt 64 Bit-Verarbeitung für alle nativen Übersetzerprodukte (Power CatiaToMax, Power UGStoMax, Power ProEtoMax).

Bearbeitung größerer Modelle

Version 5.0 verringert die Auslagerungsdatei erheblich und lässt die Erstellung und den Import von wesentlich größeren Modellen zu.

Verbesserte Qualität

In Version 5.0 wurden verschiedene wichtige Bugs behoben und es sind wichtige neue Schutzmaßnahmen dazu gekommen um Probleme zu verhindern.

BL T BR

Bild mit freundlicher Genehmigung von Philippe Bartoszewicz (nDustrial)

L

Power NURBS, Power Translators und Power Solids basieren auf dem IntegrityWares SOLIDS ++ Kern, einem einzigartigen und leistungsfähigen hybriden Modellierungs System, welches Körper-, Flächen- und polygonales Modellieren unterstützt. nPower Modellierungs Werkzeuge (Power NURBS, Solids, Translators) statten die populären Programme Autodesk® 3ds max® und Viz™ 3D mit den klassenhöchsten Surfacing-Möglichkeiten, mit Solids Modellierung, Analyse- und Tessellationtechnologien aus.  Power NURBS bieten hervorragendes Solids Modeling, Werkzeuge wie Booleans, Hüllen und variable Radien an Kanten. Diese Funktionen werden normalerweise nur in den High-End CAD-Systemen gefunden. Es bietet auch fortgeschrittene Oberflächenmodellierungs Werkzeuge wie High Continuity Blending, Multi-rail Sweeps und High Continuity class-A Oberflächen, die den anspruchsvollen Standards der Automobil- und Luftfahrtindustrie entsprechen. Power Solids ist ein Teil von Power NURBS, und enthält die Solids-Modellierfunktionen . Die intelligenten Power NURBS und Solids behalten ihre Parameter und propagieren, bei Entwurfsrevisionen, die vorgenommenen Änderungen automatisch durch. Einzigartige hochentwickelte Tangenzialkontrollen erlauben Benutzern eine interaktive Rückmeldung und größere Kontrolle über die Oberflächeneigenschaften.

Power NURBS, Solids und Translators ermöglichen auch Designer aus allen Bereichen das Entwerfen oder das Importieren von wasserdichten Solids, welche dann sehr schnell in akkurate physikalische Prototypen umgewandelt werden können (z. B. Stereolithographie)

Gary Crocker, Präsident von IntegrityWare Inc.:
„Diese Produktversion stellt eine erhebliche Investition durch unsere Firma dar, um unseren 3ds Max Kunden besonders große Produktivitätgewinne zur Verfügung zu stellen.  Kunden mit Single-Prozessor-Maschinen sollten eine dreifache Verbesserung der Leistung in den meisten interaktiven Funktionen sowie beim Rendern und bei der Veränderung der Tessellierungs-Einstellungen feststellen.  Kunden mit Doppelkernprozessoren sollten eine fünffache Verbesserung in den Funktionen zur Mesh-Generierung sehen.  Kunden mit Vierkernprozessoren können eine bis zu zehnfache Leistungssteigerung in den Bereichen wie Wiedergabe und dem Import erreichen. Unsere Power Translators Kunden mit sehr großen Modellen werden die meisten Produktivitätverbesserungen erkennen, sowie in der Lage sein, viel größere Modelle zu Importieren und effektiver zu bearbeiten.“

Ingenieure, Designer, Architekten und Künstler von Spitzenfirmen aus aller Welt, wie Toyota, Boeing, Microsoft, Disney, SEGA, Blizzard-Entertainment, Northrup Grumman, Sony, Honda, Siemens, Mitsubishi, Whirlpool, Blur-Studio, Fisher-Price, Gensler, Fox Sports, Caterpillar, Johnson & Johnson, Philips, BAE Systems, SolidWorks, Skidmore Owings & Merrill, HDR, Hewlett Packard und Cannon Equipment optimieren ihren Entwurfsdurchlauf mit nPower Software

Power NURBS Pro ist für $995 erhältlich, Power Translators Basic für $495 und Power Solids für $695 an. nPower Produkte können vom nPower Web Store gekauft werden (www.nPowerSoftware.com/store.htm), or through certified oder durch zugelassene nPower Softwarehändler weltweit..

Informationen

Für weitere Informationen über IntegrityWare Inc. besuchen Sie www.IntegrityWare.com

Für weitere Informationen über nPower Software, besuchen Sie www.nPowerSoftware.com

IntegrityWare / nPower Software Contact
David Gill, VP of Product Development
858-309-5078

DGill@nPowerSoftware.com

L

IntegrityWare Inc.ist eine Firma, die sich auf fortschrittliche geometrische Modellierungslösungen spezialisiert hat. 1996 gegründet, liefert IntegrityWare zukunftsweisende Modellierungslösungen für eine stetig wachsende Anzahl von Kunden die daraus Lösungen für die führenden Industrien erstellen. Der SOLIDS++ Modeling Kern ist ein objektorientierter Non-Manifold Modeling Kern, der eine komplette Suite an Geometrie- und Topologiewerkzeugen für das Solids-,Oberflächen-, Curve-, Polygon- und Non-Manifold Modellieren liefert. SOLIDS++ wird seit mehr als 10 Jahren weiterentwickelt, durch Forschung zur Entwicklung der fortschrittlichsten Modellierungslösungen. Der SOLIDS++ Kern wird zur Zeit von denjenigen Entwicklern programmiert, welche die am weitesten entwickelten Surfacing Funktionalitäten für Ihre Kunden zur Verfügung stellen müssen - Kunden wie Nemetschek, CoShape, Bentley Systems und Ford Motor Company.

Product Page Quick Links
5.0 Power NURBS Pro
5.0 Power Translators
5.0 Power Power Solids
5.0 Power Surfacing

L
Image Courtesy of Yusuf Islam (Cosworth Ltd.)

L R

L R

Image Courtesy of Thomas Suurland (firsteye) and Peugeot

L
Image Courtesy of Julian Foster (Chapter Two Productions - www.chaptertwo.co.uk)

Quotes from Power NURBS Customers
Daniel Westerberg (President - Westerberg Design, Inc.) :

" nPower products are part of our everyday workflow and are responsible for a substantial increase in the efficiency of my team. I cannot see how we could perform without them. Additionally, nPower customer service is bar none the best on the planet. "

Keith Cottingham:

"...your software is awesome!"

Jake Wells (Power NURBS Pro & Power Translators customer) :

"I’m quite ecstatic about this software, and kicking myself for not having found out about it sooner!"

Mark Ryan

" It just keeps getting better and better  (Power ...... ).  You guys are doing great work!  Congratulations on another great product! "

David Yu (Underground Logic):

"Love the Power NURBS! The more I use it, the more I like it...Power NURBS is just too fun to use!  You guys got a great product."

Gene Ireland:

"Overall this is the most amazing tool I've seen in a long time."

Trevor Roth (Digital Image Studios) :

"Your products are great"

Steve Becker (Banner Engineering):

"I would have to say I use the power solids and translators 90% of my day.... Awesome tools."

Frithjof Gaenger (F. POINT Multimedia Production):

"Your Software is great !"